HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während des Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bewerten.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page